Willkommen zum "Pfinz-Bezirksfest" beim Musikverein Spöck, der gleichzeitig sein 60-jähriges Bestehen feiert.

Volks- und Blasmusik - Ausdruck menschlichen Gefühls, Tradition und Fortschritt, Frucht der Lippen, Ergebnis kameradschaftlichen Fleißes und Gemeinschaftssinn - lädt ein, zu geselligen, gemütlichen heiteren Stunden.

Außer Marsch- und militärischer Musik, die weitgehend der Blasmusik vorbehalten ist, haben Sie sicher Ihre Freude an der zu hörenden klassischen-, modernen- und Tanzmusik. Die Kapellen des Bezirks Pfinz im Musikverband Karlsruhe geben sich ein Stelldichein in Spöck zur kameradschaftlichen Pflege und Förderung des Blasmusik. Sicher interessante Musiktage für Jung und Alt und aufgrund des hautnahen Kontaktes zur Musik auch Anreiz für Schüler und Jugendliche ein Blech-, Holz- oder Schlaginstrument zu erlernen. Musik zur eigenen und anderer Freude, Nachwuchs an Idealisten - ein lohnendes und zu förderndes Ziel für die gesamte Gemeinde.

Dem Musikverein Spöck für die Durchführung des Bezirksmusikfestes herzlichen Dank und Glückwunsch zu seinem 60-jährigen Bestehen, sowie alles Gute für die Zukunft. Herzlichen Dank und Grüße aber auch allen Mitwirkenden Bezirks-, Orts-, uns Nachbarvereinen sowie allen Besuchern angenehme Stunden bei Volks- und Blasmusik.

Otmar Bittner, Bezirksvorsitzender der Gruppe "Pfinz"

Juni 1980