Auf der Suche nach neuen Wegen

Stutensee-Spöck (vm). Nachdem in der Jahreshauptversammlung des Musikvereins "Harmonie" Spöck im Januar kein neuer Vorstand gewählt werden konnte, wurde die Sitzung abgebrochen und ein Gremium bestehend aus vier Vereinsmitgliedern, damit betraut, Vorschläge für einen neuen Vorstand zu erarbeiten. Zum Vorsitzenden des Musikvereins wurde in der Ergänzungsversammlung Joachim Kühner gewählt. Sein Stellvertreter ist Bernd Klein. Weiterhin neu gewählt wurde ein Schriftführer. Bestätigt im Amt wurden der Musikervorstand und der kassierer. Die Jugendleitung wurde separat von den Jugendlichen des Vereins gewählt.

Die Harmonie hat wieder einen Vorstand

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde auch die angespannte finanzielle Situation des Vereins beleuchtet. Hier zeigte sich, dass vom jetzt gewählten Vorstand neue Wege beschritten werden müssen, um die Zukunftsfähigkeit des Vereins zu sichern. Hierzu gehört neben einem Frühjahrskonzert und einem Sommerfest auch ein stärkeres engagement seitens der aktiven Musiker, um mehr Einnahmen für den Verein zu erzielen. Auch wurde beschlossen, die Jugendarbeit wieder stärker in den Vordergrund zu stellen. Die Jugendleitung wird zu diesem Zweck Kontakt zu einem befreundeten Verein aufnehmen, dameit ein Erfahrungsaustausch zustande kommt.