1. Hoffest ein voller Erfolg

Am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) veranstaltete der Musikverein Harmonie Spöck sein erstes Hoffest bei der „Alten Schul“ in Spöck. Tage vorher begannen schon die Vorbereitungen Einsatz- und Ablaufplanung und großem Einsatz an der Backfront. Für den perfekten Flammkuchenteig legten sich Heidi und Werner mächtig ins Zeug und die Mühe hatte sich – im Nachhinein betrachtet – auch wirklich gelohnt. Selbst gemacht schmeckt doch immer noch am besten. Doch die größte Sorge bereitete uns die Ungewissheit des Wetters. Es war die Tage vorher so anhaltend schön gewesen, sodaß wir je näher unser Hoffest kam mit bangem Gesicht den Wetterbericht verfolgten. Doch der Musikverein hatte Glück: Kaiserwetter!!!
Bei tiefblauem Himmel, Sonnenschein und milden Spätsommertemperaturen starteten wir am Montagmorgen mit den letzten Vorbereitungen. Pünktlich um 11.00 Uhr beginn unser Fest. Die Musikfreunde aus Büchenau spielten zum Frühschoppen und weil es ihnen bei uns so gut gefiel auch noch ein gutes Stück in den Nachmittag hinein. Belohnt wir sie mit vor Ort selbst gebackenem Flammkuchen in verschiedenen Variationen und neuem Wein. Wer dies nicht wollte, konnte sich auch traditionell mit einem Steakweck oder Bratwurst stärken. Zahlreiche Spöcker Bürger fanden den Weg zum Musikverein und freuten sich über das diesmal etwas andere Fest im Freien. Nachmittags spielte unsere Jugendkapelle für unsere Gäste.  Am späteren Nachmittag kamen noch zahlreiche Besucher auf dem Rückweg von einem letzten Sommerspaziergang oder einer kleinen Radtour bei uns vorbei, dass wir bis in den frühen Abend beschäftigt waren unsere Gäste zu bewirten und gut zu unterhalten. So muss es sein und so macht es Spaß, ein Fest zu organisieren. In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Besuchern unseres 1. Hoffestes.