7. Adventsstimmung

Am 04. Dezember veranstalten der Musikverein Harmonie Spöck, der Brieftaubenverein "Blitz", das DRK-Spöck, Die Kajakfreunde "Wickinger" sowie der Verein für Vogelfreunde wieder eine gemeinsame Adventsstimmung bei der Alten Schule Spöck. Alle Vereine möchten Sie mit einem Geschenkebasar, Glühwein, Kinderpunsch, weihnachtlichen Musikdarbietungen u. v. m. auf die Vorweihnachtszeit am 2. Advent einstimmen.

Am Freitag, 18. November treffen sich die eltern mit ihren Kindern, die an der musikalischen Grundausbildung interessiert sind um 16.00 uhr zu einer Vorbesprechung in unserem Proberaum in der Alten Schule (1. OG, rechts).

Am vergangenen Freitag, am 11. November spielte unsere Jugendkapelle beim Martinsumzug bekannte Laternenlieder. Unsere Jugendlichen begleiteten die vielen Spöcker Kinder, die mit ihren selbst gebastelten Laternen gekommen waren auf dem abendlichen Weg durch unseren Ort. Anschließend gab es für alle eine Gans aus hefeteig als Belohnung.