7. Adventsstimmung Alte Schule am 04.12.2011

War der November auch zu trocken, zu warm und zu sonnig, es hätte doch an diesem Wochenende auch noch so bleiben dürfen. Leider hat das nicht geklappt und es war windig und regnerisch. Dessen ungeachtet haben die beteiligten Vereine das Beste aus der Wettersituation gemacht und mit weih¬nacht-lichem Geschenkebasar, süßen Waffeln sowie Kaffee und Kuchen in die Adventszeit eingestimmt. Die Jugendabteilung des Musikvereins spielte traditionelle Weihnachtslieder wie O Tannenbaum, O Du Fröhliche, Stille Nacht und v. a. m. für die trotz des schlechten Wetters gekommenen Gäste. Wer eine herzhafte Stärkung benötigte, konnte diese bei Steaks und Bratwurst vom Holzkohlegrill finden. Außerdem konnten sich die Besucher mit Kinderpunsch und Glühwein von innen wärmen. Auch der gegen Abend stärker werdende Regen konnte die gute Stimmung nicht verwässern. An dieser Stelle sei dem Brieftaubenverein „Blitz“, dem DRK Spöck, den Kajakfreunden Wickinger, dem Verein für Vogelfreunde und dem Musikverein Harmonie Spöck mit ihren vielen Helfern für das gute Gelingen der Adventsstimmung in und um das Gebäude der Alten Schule gedankt.

Vorschau:
Am Samstag, 10. Dezember 2011 hat die Jugendabteilung des Vereins einen Auftritt bei der diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier in der Spechaahalle.