8. Adventsstimmung am 08.12.2012
Alle Jahre wieder … so hieß eines der Musikstücke, die der Musikverein Harmonie Spöck bei der diesjährigen Adventsstimmung für die wetterfesten Gäste spielte. Nun schon zum 8. Mal fand diese gemeinsame Veranstaltung zusammen mit dem Roten Kreuz, dem Brieftaubenverein und den Kajakfreunden im Hof der alten Schule sowie im Gebäude selbst statt. Leider hat die Wetterbestellung nicht so ganz geklappt, denn am Vortag war noch schönstes Winterwetter aber leider hielt sich dieses nicht bis zum Adventssonntag. Schneefall und Wind war nicht jedermanns Sache, doch die Fans eines jeden Vereins trotzen dem schlechten Wetter. Wie sind halt alle ein wenig enger zusammengerückt, sodass auch keiner vom Winde verweht wurde. Bei einem Glühwein und der musikalischen Untermalung „Leise rieselt der Schnee“ wurde es einem schon ein bisschen weihnachtlich. Die Musiker hatten sich in der DRK-Garage ein trockenes, nicht so windiges Plätzchen gesucht und konnten mit Advents- und Weihnachtsliedern aufwarten. Nicht nur Klassiker wie „O Du Fröhliche“ wurde gespielt, sondern auch neuere Lieder wie „Jingle Bells“, „White Christmas“ oder „Little Drummer Boy“ erklangen bis in die Dämmerung hinein. Es war zwar kalt, nass und windig aber irgendwie schön war‘s doch …

Wer wieder sein verstaubtes Musikinstrument aus dem Keller holen und unser Musikerteam verstärken möchte, ist uns recht herzlich willkommen. Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Vereinsraum im ersten Stock der Alten Schule in Spöck statt. Informationen rund um den Musikverein Harmonie Spöck sind auch auf unserer Homepage unter www.musikverein-spoeck.de zu finden.