1. Advent
Zwischen 1. und 2. Advent beginnt die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Vielen von uns steht aber noch eine hektische Vorweihnachtszeit bevor mit Überlegungen, was man seinen Lieben schenken will, der einen oder anderen Weihnachtsfeier vom Beruf her oder von den Vereinen, bei welchen man Mitglied ist. Aber am Adventssonntag, wenn die Kerzen brennen, ist ein Moment zum Innehalten gekommen. Diese Minuten der Besinnung sollten wir genießen. In diesem Sinne wünscht der Musikverein Harmonie Spöck einen ruhigen und beschaulichen 2. Advent.
Auch wenn es draußen ungemütlich ist, gibt es Menschen, die in diesen Tagen Geburtstag feiern. Geburtstagsgrüße vom Musikverein Harmonie Spöck gehen heute an Sascha Hochheimer und an unseren aktiven Musiker Thorsten Klein zum 18. Geburtstag.