... Fortsetzung Konzert 2014

Nach den Ehrungen mussten wir feststellen, dass unsere Musiker von Piraten gekidnappt worden waren. Wenn man halt nicht aufpasst, sind sie weg! Piratenkapitän  „Ober-Fuchtler“ hatte kurzum das Musikerschiff gekapert und mit ihnen das Publikum zu den „Pirates oft he Caribbean“ at world`s end gebracht. Am Ende der Welt ging es ganz schön turbulent zu und alle waren froh danach wieder in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen.

Das musikalische Highlight unsres diesjährigen Konzertes sollte nun folgen. Gesangssolistin Maike Schröder präsentierte das Lied „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical Elisabeth. Das Orchester des Musikvereins begleitete sie hierbei. Das Wechselspiel zwischen Gesang und Orchester zog das Publikum in seinen Bann. Die Darbietung wurde mit großem Beifall gewürdigt. Der Musikverein Harmonie Spöck bedankt sich auf diesem Wege bei Frau Schröder für das eingegangene „Wagnis“ mal etwas Neues/Anderes auszuprobieren. Als nächstes stand der Agent Ihrer Majestät auf der Agenda. Ein Medley aus den Filmmusiken der James Bond Kinofilme kam nun an die Reihe. Neben der in allen James Bond Filmen immer wieder kehrenden Erkennungsdmelodie spielte das Orchester nun die speziellen Filmmusiken aus „Goldfinger“  und „From Russia with Love“.  Vom Agenten-Thriller wechselte nun das Thema zur Komödie. Die „Tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ begleitete das Publikum jetzt in schwindelnde Höhen, um kurz darauf zur Bruchlandung anzusetzen. Wer diesen Film kennt, der weis, dass der Schauspieler Gerd Fröbe nicht nur in James Bonds  „Goldfinger“ eine grandiose schauspielerische Leistung zeigte, sondern auch in der Rolle des Oberst von Holstein die fliegenden Kisten mit Bravour steuerte (Zitat: Lesen sie die Dienstvorschrift und dann fliegen Sie!). Den Abschluss unseres diesjährigen Konzerts bildete der Marsch „Stars and Stripes“ von John Philipp Sousa. In Deutschland auch bekannt unter dem tietel „Unter dem Sternenbanner“. Nach großem Beifall für die musikalische Darbietung spielte das Orchester des Musikvereins noch zwei Zugaben. Im ersten Stück „Morricones Theme“ brillierten Joachim Kühner an der Trompete und Jan Kühner am Flügelhorn mit Solobeiträgen.

Doch nun ging auch unser Konzert ging zu Ende. Der Marsch „Gruß aus Spöck“ komponiert von Andreas Beschütz begleitete unser Publikum auf dem Weg nach Hause. Und wir sagen „Auf Wiedersehen“ beim Musikverein Harmonie Spöck …

Einer unserer Musiker hatte kurz vor dem Konzert Geburtstag und wir möchten deshalb Stefan Franz an dieser Stelle ganz herzlich nachträglich gratulieren. Bleib gesund und bleib uns trotz beruflicher Anspannung als Musiker erhalten. Liebe Geburtstagsgrüße sendet der Musikverein heute auch an Walter Raupp, Franz Gelmar, Karl-Heinz Süss, unserer Musikerin Julia Nagel, Erwin Fertig, Norbert Butzer, unserem „Ober-Fuchtler“ Manfred Hildebrand, Hilde Butzer, Schlagzeuger Jochen Klein und Kurt Hecht..