Vier Kerzen im Advent …
Im Gedicht von Horst Rehmann heißt es weiter zum 3. Advent:

Die dritte Kerze brennt für Anstand,
für Respekt und auch für Güte,
für Gerechtigkeit und für Verstand
und für's eigene Gemüte.

Die aktuellen Nachrichten lassen zwar bisweilen an Anstand, Respekt, Güte, Gerechtigkeit und Verstand der Menschen zweifeln, doch ruft das Gedicht auch zur eigenen inneren Einkehr auf: zu verweilen und sich zu besinnen. Ein wenig Freude und Besinnlichkeit in dieser Adventszeit zu unseren älteren Mitbürgern in Spöck zu bringen, ist Ziel der Seniorenweihnachtsfeier, die am kommenden Samstag (13. Dezember) in der Spechaahalle stattfinden wird. Der Auftritt des Musikvereins wird gegen 15:30 Uhr sein.

Die besten Glückwünsche zum Geburtstag sendet der Musikverein  heute an Thorsten Klein. Er ist einer unserer Nachwuchsmusiker.

Vorschau:
Am 13.12.14 spielt der Musikverein Harmonie Spöck ab 20:00 Uhr am Weihnachtsmarkt in Blankenloch.

Nachruf:
Am 28.11.2014 verstarb unser langjähriges Mitglied Alfred Lang im Alter von 72 Jahren. Über viele Jahre hinweg war er nicht nur Mitglied sondern auch Förderer des Musikvereins Harmonie Spöck. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen seiner Familie. Der Musikverein Harmonie Spöck wird ihn stets in guter Erinnerung behalten.