Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus …
Momentan wird zwar für das Frühlingskonzert des Musikvereins kräftig geprobt, aber kaum ist dieses Ereignis vorbei folgt schon die nächste Herausforderung. Unser 1. Vorstand Joachim Kühner ist Mitglied in der Planungsgruppe „Großer Zapfenstreich“, der im Rahmen des Festwochenendes am Abend des 13.07.2015 vorgeführt werden soll. In seinem Ursprung ist der Große Zapfenstreich eine feierliche, am Abend abgehaltene Militärzeremonie mit Streitkräften und Militärmusik. Der Musikverein Harmonie Spöck beschränkt sich jedoch auf die Militärmusik und wird hierbei vom Evangelischem Posaunenchor  und dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Graben-Neudorf musikalisch unterstützt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Spöck wird der Darbietung des Großen Zapfenstreiches einen würdigen Rahmen verleihen. Die musikalische Leitung hat unser Dirigent Manfred Hildebrand übernommen. Weitere Informationen hierzu folgen in den kommenden Monaten.
Einen herzlichen Gruß zum Geburtstag sendet in dieser Woche der Musikverein an seinen Kassier Werner Gröschner.
Wenn auch Sie oder Ihre Kinder ein Blas-Instrument spielen und gern in einem Orchester mitspielen möchten, können Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Kontakt zu uns aufnehmen.
Die Musikprobe findet immer montags um 20:00 Uhr im Proberaum statt.