Rückblick Hoffest am 03.10.2015

Die ganze Woche über hatten wir mit einigem „Bauchweh“ den Wetterbericht für Samstag verfolgt. Doch wir hatten auch in diesem Jahr an unserem „kleinen Jubiläum“ Glück. Es war nämlich das 5. Mal, dass wir dieses kleine Fest mit Flamm- und Zwiebelkuchen durchführten. Am frühen Morgen während der restlichen Organisationsarbeiten war es zwar noch recht kühl, doch ab 11:00 Uhr wurde es warm. Der Gesangverein Eintracht Spöck eröffnete in diesem Jahr das Hoffest. Der nachfolgende Musikverein aus Unteröwisheim war zu diesem Zeitpunkt schon da, sodass auch eine gut gefüllte Kulisse an Gästen die Liedvorträge verfolgen konnte. Ab 12:00 Uhr waren dann die Musiker aus Unteröwisheim an der Reihe. Zu dieser Zeit lief der Flammkuchenbackofen bereits auf Hochtouren. Es hatte sich wohl im Spöck herumgesprochen, dass man am Tag der Deutschen Einheit nicht unbedingt selbst in der Küche stehen muss, sondern zum Musikverein Spöck gehen und beim Hoffest selbstgebackenen Zwiebel- oder Flammkuchen essen kann. So füllte sich der Hof recht schnell.
... Fortsetzung folgt!

Jetzt beginnt die Probenarbeit für das Konzert im Frühjahr 2016. Einige Stücke hierfür sind schon ausgewählt, andere folgen noch. Wenn Sie in unserem Orchester mitspielen möchten und ein Holz- oder Blechblasinstrument spielen können, dann schreiben Sie uns eine E-Mail, damit wir uns kennenlernen können. Unsere E-Mailadresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum in der Alten Schule (Eckgebäude, 1. OG).

Die Geburtstagskinder dieser Woche sind Susanne Kühner und Lisa-Marie Beyer. Der Musikverein Harmonie Spöck wünscht viel Glück und alle Gute für das nächste Lebensjahr.