Jahreshauptversammlung, Fortsetzung!

Auf die Berichte folgte die Aussprache, zu der es zahlreiche Wortmeldungen gab. Die aktuelle Situation des Orchesters und die Suche nach neu hinzukommenden Musikern oder auch möglichen Wiedereinsteigern wurden thematisiert. Das Fehlen einzelner Musiker/Musikerinnen macht die  Konzertvorbereitungen nicht einfacher. Positiv hervorgehoben wurde von den Vereinsmitgliedern, dass der Musikverein mit der Renovierung des Proberaums gegenüber dem Vorjahr ein gutes Stück vorangekommen ist. Eine neue Küche wurde eingebaut, die Wände frisch gestrichen, neue Vorhänge angeschafft und in einem Teilbereich der Fußboden saniert. Durch Beteiligung von Sponsoren konnten für die Auftritte des Orchesters einheitliche Vereinswesten angeschafft werden. Hierfür bedankte sich der 1. Vorstand nochmals.  Nach der Aussprache wurde ein Wahlleiter für die in diesem Jahr anstehenden Neuwahlen gesucht; Detlef Rusch übernahm diese Funktion. Fortsetzung folgt!
Wenn Sie unser Orchester musikalisch unterstützen möchten, ein Blasinstrument spielen können (z. B. Trompete, Klarinette, Horn etc. oder Querflöte) dann sind Sie uns herzlich willkommen.  Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de.
Nächste Musikprobe:
Montag, der 13.02.2017 ab 20:00 Uhr im Proberaum in der Alten Schule.