Nach der Konzertpause wechselt die musikalische Ausrichtung zu den Musicals. Musicals sind meist eine zweiaktige Form des populären Musiktheaters, bei der Schauspiel, Gesang und Tanz in eine durchgängige Handlung eingebunden sind. In den 1920er Jahren kam in New York diese Form des Musiktheaters auf und sie sollte sich rasch in aller Welt verbreiten. Auch in Deutschland werden in vielen großen Städten in eigens für Musical-Produktionen gebauten Theatern zahlreiche Musicals pro Jahr aufgeführt. Das Musical Mary Poppins steht  zur Zeit in Stuttgart auf dem Spielplan. Der Musikverein Harmonie Spöck spielt für Sie daraus eine Auswahl an Melodien – die sogenannten „Selections“ -, die die Brüder Richard M. Sherman und Robert B. Sherman für den Walt Disney Musik- und Fantasyfilm Mary Poppins komponiert haben. Die Brüder erhielten für diese Lieder und Kompositionen 1965 einen Oscar.