Bildquelle: www.jochen-schweizer.de

Wer kennt ihn nicht diesen Spruch: Es wird viel Tamtam um eine Sache gemacht… - doch was ist eigentlich ein Tamtam? Dieses Musikinstrument stammt aus dem asiatischen Raum und ist ein großer Metall-Gong, der auf einem eigenen Ständer aufgehängt wird, denn ein Tamtam kann einen Durchmesser bis zu zwei Metern haben. Da unsere Musikerinnen und Musiker auf der Bühne in der Spechaahalle auch noch Platz finden müssen, wird unser Tamtam nicht ganz so groß sein. Für die beiden letzten Musikstücke unseres diesjährigen Konzertes benötigen wir es aber unbedingt. Beide Stücke haben ihren Ursprung in Walt-Disney-Zeichentrickfilmen. Die Themen und die wunderschönen Lieder wurden in späteren Jahren in Musicals umgewandelt, die bis heute viele Besucher in die großen Musical-Theater locken. Unser Orchester spielt zuerst ein Medley der Songs aus „Aladdin“, das John Moss für Blasorchester arrangiert hat. Das letzte Musikstück ist ebenfalls ein Medley aus Songs, die Sir Elton John für den Zeichentrickfilm „König der Löwen“ geschrieben hat. Also „Hakuna matata“ was umgangssprachlich so viel bedeutet wie „Es gibt keine Schwierigkeiten“ oder „Es ist alles in Ordnung“. Der Musikverein Harmonie Spöck hat auch in diesem Jahr ein schönes Programm für Sie zusammengestellt und wir freuen uns auf Ihren Konzertbesuch am Sonntag, den 23.04.2017 um 18:30 Uhr in Spechaahalle Spöck.