Bildquelle: Tina Turner live 2008; http://www.stufish.com/project/tina-turner-live

Frühlingskonzert am 15.04.2108

Im zweiten Teil unseres Frühlingskonzertes beginnt das Orchester mit einer Hommage an eine der ganz großen Künstlerinnen der Rock- und Popmusik: Tina Turner Ihre Songs sind legendär genauso wie ihre Bühnenauftritte, in denen sie stets ein wahres Feuerwerk aus Bewegung und Tanz zelebrierte. Die Musikerinnen und Musiker spielen ein Arrangement von Peter Schüller für Sie mit dem passenden Titel „Tina on stage“. Melodien aus ihren Hits „Simply the best“, „Goldeneye“ und „proud Mary“ werden Sie wiedererkennen. Im Anschluß – der musikalische Wechsel könnte nicht größer sein – folgt ein Musikstück aus der Feder von Thorsten Reinau. Sie kennen ihn als Dirigenten des Musikvereins Linkenheim-Hochstetten, ein Garant für hohe musikalische Qualität. Vom Orchester des Musikvereins Harmonie Spöck hören Sie eine Polka für Flügelhorn und Tenorhorn. Das Stück heißt „Brüderchen und Schwesterchen“; die Solisten sind Jan Kühner (Flügelhorn) und Robin Dettmar (Tenorhorn). Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Vergnügen. Damit auch musikalisch alles klappt, haben unsere Musikerinnen und Musiker am Wochenende vor Ostern noch ein sogenanntes Probewochenende veranstaltet, wobei an zwei Tagen Satzproben durchgeführt und einzelne schwierige Passagen in den Musikstücken  nochmals einstudiert wurden.
Wenn auch Sie ein Instrument spielen können und gerne mit Anderen zusammen musizieren möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sprechen Sie uns an! Musikerinnen und Musiker werden in einem Orchester permanent gebraucht. Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Alten Schule in Spöck statt. Weitere Informationen über den Musikverein finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de