Vorankündigung: Konzert am 14.04.2019

Mit großen Schritten nähert sich der Frühling und damit auch das Frühlingskonzert des Musikvereins Harmonie Spöck am Sonntag, den 14.04.2019. Die Musikerinnen und Musiker unseres Orchesters sind eifrig dabei, die von Dirigent  Manfred Hildebrand ausgewählten Musikstücken musikalisch umzusetzen. Die Reihenfolge der zur Aufführung kommenden Stücke ist noch nicht abschließend festgelegt, doch werden wir Ihnen diese in den kommenden Wochen vorstellen. Mit dabei ist ein Medley aus der Filmmusik „Guardians of the Galaxy“. - Begonnen hat alles mit einem Comic aus dem New Yorker Verlagshaus Marvel Entertainment, LLC. Dort sind eine ganze Reihe von Comics erschienen wie Spiderman, The Fantastic Four, The Avengers u. v. m., die in späteren Jahren dann verfilmt wurden und weltweit bis heute eine große Fangemeinde haben. Genau diesen Weg hat auch das Marvel Comic „Guardians of the Galaxy“ genommen. Bemerkenswert hierbei ist jedoch, dass dieser Film erst durch seinen kraftvollen Soundtrack zu einem echten Blockbuster wurde. Einer der Filmcharaktere besitzt ein Mix-Tape, das Hit aus den 1970er und 1980er Jahren (Planet Erde) spielt. So fließt die Musik immer wieder in den Film ein und wird damit ein elementarer Bestandteil dessen. Der amerikanische Arrangeur Michael Brown hat einzelne Musikstücke aus der Filmmusik für Blasorchester bearbeitet und zu einem Medley zusammen gefügt. Der Musikverein Harmonie Spöck spielt im Frühlingskonzert  2019 dieses Medley von Michael Brown für Sie. Es beinhaltet folgende Einzelmelodien: Marvel Studios Fanfare, Hooked on a Feeling, Come and Get Your Love, Groot Cocoon (lyric theme from the score), Cherry Bomb und Ain't No Mountain High Enough.

Der Musikverein wünscht Ihnen gute Unterhaltung beim Frühlingskonzert am 14.04.2019. Informationen über den Musikverein finden unter www.musikverein-spoeck.de.  Neue aktive Musiker/Musikerinnen (Bass, Klarinette, Posaune, Trompete etc.) braucht der Verein immer und Sie können jederzeit bei uns einsteigen.

Die Musikprobe findet ab sofort freitags ab 20:00 Uhr statt (Zusatzproben für das Frühlingskonzert finden nach Absprache montags oder mittwochs statt).