Stutensee Woche Nr. 08 vom 21.02.2019

Stadtputzete am 16.02.2019


An einem strahlenden, aber doch noch kalten Morgen stand am vergangenen Samstag die Stadtputzete in Spöck auf dem Plan. Viele freiwillige Helfer aus den Spöcker Vereinen waren zum Treffpunkt an der Verwaltungsstelle gekommen, um mit Arbeitshandschuhen, Greifzangen und Müllsäcken ausgerüstet zu werden. Die Vereine, die regelmäßig an der Stadtputzete teilnehmen, haben fast schon einen festen Bezirk, in dem der Müll aufgesammelt werden soll. So auch der Musikverein und wir fuhren nach Ausgabe der Arbeitsutensilien zur Straßenbahnhaltestelle. Großflächig suchten die fünf Helfer des Musikvereins nach Unrat, der einfach nicht in die Landschaft gehört. Leider gab es auch wieder einige kaputte Flaschen, Kaffebecher, Reste von Silvesterraketen und vieles mehr zum Aufsammeln. Insgesamt war aber etwas weniger Müll als im letzten Jahr zu entsorgen. Die Zeit verging wie im Flug und die Arbeit war getan.  


Die Musikprobe findet ab sofort freitags ab 20:00 Uhr statt (Zusatzproben für das Frühlingskonzert finden nach Absprache montags oder mittwochs statt).
Informationen über den Musikverein finden unter www.musikverein-spoeck.de.  Neue aktive Musiker/Musikerinnen (Bass, Klarinette, Posaune, Trompete etc.) braucht der Verein immer und Sie können jederzeit bei uns einsteigen. Zurzeit wird intensiv für das Frühlingskonzert des Musikvereins am 14.04.2019 geprobt.