Salemonia und My Dream

Der Musikverein Harmonie Spöck beginnt den zweiten Teil des diesjährigen Frühlingskonzertes mit dem Eröffnungsmarsch der Salemer Musikvereine zum jährlichen Sommerfest. Kurt Gäble hat diesen Marsch komponiert und die Uraufführung fand am 24.07. 2008 mit großer Orchesterbesetzung statt. Zu diesem Zweck fanden sich 300 Musikerinnen und Musiker der Musikvereine aus Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach und Weildorf zusammen, die diesen Konzertmarsch zu einem besonderen Klangerlebnis werden ließen. Seitdem wird dieser Eröffnungsmarsch am Freitagabend zur Eröffnung des Schlossfestes in Salem von den fünf Musikvereinen gespielt. In Fachkreisen wird Salemonia mit Schwierigkeitsgrad 3 (mittelschwer bis schwer/Mittelstufe) angegeben.
Das folgende Musikstück „My Dream“ stammt von Peter Leitner, der selbst Trompete spielt, Musikstücke komponiert und/oder arrangiert. Er hat mit My Dream eine wunderschöne Melodie geschaffen, die Sie am 14.04.2019 mit einem Trompeten-Solo, gespielt von Steffen Klein, hören werden. Das Orchester freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch.
Die Musikprobe findet ab sofort freitags ab 20:00 Uhr statt (Zusatzproben für das Frühlingskonzert finden nach Absprache montags oder mittwochs statt).
Informationen über den Musikverein finden unter www.musikverein-spoeck.de.  Neue aktive Musiker/Musikerinnen (Bass, Klarinette, Posaune, Trompete etc.) braucht der Musikverein immer. Bei Interesse Ihrerseits finden Sie die Kontaktdaten auf unserer Homepage.