Konzert am 14.04.2019 in der Spechaahalle

Es wehte ein kalter Hauch des Frühlings am Wochenende vor Ostern durch das Land. Aber in der Spechaahalle herrschte schon der Frühling vor, denn die Halle war mit viel frischem Grün und weißen, gelben, roten oder blauen Blüten geschmückt. Nach einem Soundcheck der Musikschul-Schüler war es dann endlich soweit. Die Jungs des Gitarren-Ensembles der Musikschule eröffneten das diesjährige Konzert des Musikvereins Harmonie Spöck mit ihrer Interpretation der Stücke „Smoke on the water“ und „Rolling sun“. Vor so großem Publikum hatten sie zuvor noch nicht gespielt, denn die Spechaahalle war bis auf ganz wenige freie Plätze gefüllt. Aber die vier Gitarristen im Alter von 11-13 Jahre, die aus Liedolsheim und Graben-Neudorf stammen, meisterten ihren Auftritt mit Unterstützung ihres Musikschullehrers Roland Heißler hervorragend. Ebenso gekonnt präsentierte sich die nachfolgende Rockband der Musikschule.

Drei junge Leute im Alter von 16-20 Jahren, die in Graben-Neudorf, Linkenheim und Spöck leben, überzeugten mit den Musikstücken  „Seven nation army“ und „We will rock you“. Die Aufmerksamkeit zog natürlich die junge Dame auf sich, die mit ihrer pink-farbenen Bass-Gitarre auch den hintersten Winkel der Spechaahalle erreichte. Bei „We will rock you“ klatschte und stampfte der ganze Saal mit, sodass ein toller Rocksound das Publikum mitriss. Der Musikverein Harmonie Spöck bedankt sich bei den Schülern der Musikschule Hardt für diesen gelungenen Auftritt. Vielleicht werden wir im nächsten Jahr andere Kinder und Jugendliche hören, die jetzt noch fleißig an ihren Instrumenten üben. Die Zusammenarbeit mit der Musikschule führen wir sehr gerne weiter. Fortsetzung folgt!