Maibaum-Aufstellen in Friedrichstal

Auch in 2019 haben wir die Einladung des Elferrats vom Liederkranz Friedrichstal gerne angenommen und haben das kleine Fest rundum das Aufstellen des Maibaums musikalisch begleitet. Diesmal hatten die Verantwortlichen für die Planung einen besonders guten Draht nach „ganz oben“, denn nach Tagen regnerisch und kühlen Wetters hatten sie Sonnenschein und Wärme für den Nachmittag des 30. April gebucht.
Bei schönstem Wetter fanden sich viele Besucher auf dem Freigelände zwischen Heimatmuseum und Evangelischer Kirche ein. Bei dieser Kulisse machte es den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Harmonie Spöck viel Freude nach der langen Winterpause ihren ersten „Außen“- Auftritt des Jahres zu absolvieren. Eine gute Stunde wurde moderne Blasmusik gespielt. Vom Repertoire her war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Der nächste Auftritt des Musikvereins Harmonie Spöck fand traditionell einen Tag später am 01.05.2019 auf der Insel Rott bei der Mai-Veranstaltung des Musikvereins Linkenheim-Hochstetten statt. Ein Bericht erscheint in der nächsten Ausgabe der Stutensee Woche.

Glückwünsche:
Der Musikverein Harmonie Spöck gratuliert seinem langjährigen Vereinsmitglied Herrn Kurt Hecht nachträglich zum 90. Geburtstag. Wir wünschen Gesundheit und viel Lebensfreude.

Können Sie ein Blasmusikinstrument spielen? Haben Sie Interesse in unserem Orchester mitzuspielen? - Dann finden Sie unsere Kontaktdaten (Infomail-Adresse und Telefon-Nr.) unter www.musikverein-spoeck.de im Internet. Ob jung oder schon ein wenig älter, wir freuen uns auf neue Musikerinnen und Musiker. Die Musikprobe findet  freitags ab 20:00 Uhr in unserem Proberaum in der Alten Schule statt.