Letzter Auftritt vor der Sommerpause

Auch beim Musikverein Harmonie Spöck gibt es eine Sommerpause, doch erst als der letzte Auftritt absolviert und das letzte Musikstück gespielt war. Den Abschluss vor der Pause bildete in diesem Jahr ein kleines Sommerkonzert für die Bewohner des Evangelischen Altenzentrums in Bruchsal. Einer unserer Musiker arbeitet dort und koordinierte den Auftritt. Ihm war nämlich aufgefallen, dass unsere älteren Mitmenschen in Seniorenheimen zwar in der Vor-Weihnachtszeit mit der einen oder anderen Aufmerksamkeit, Besuchen und Geschenken erfreut werden. Doch übers Jahr ist eher wenig Abwechslung im Alltag der Heimbewohner zu verzeichnen. Dies war auch bei uns im Musikverein nicht im Bewusstsein präsent, sodass die Musikerinnen und Musiker gerne noch diesen Auftritt am 10. August wahrnahmen. Die Veranstaltung im Foyer des Ev. Altenzentrums in Bruchsal war gut besucht und so mancher Zuhörerin/manchem Zuhörer huschte ein Lächeln übers Gesicht wenn Melodien gespielt wurden, die Erinnerungen aus ihrem Leben wachriefen.

Der Musikverein geht jetzt in die Sommerpause, doch die Arbeit hinter den Kulissen endet nicht. Doch davon demnächst mehr.