Vereinsgeschichte gesucht!

Der Musikverein kann im kommenden Jahr auf eine 100-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus Anlass des 50- und 60-jährigen Vereinsjubiläums wurden seinerzeit Festschriften veröffentlicht. An diese Tradition möchten wir zum 100-jährigen Jubiläum anknüpfen. Die Vorbereitungen laufen seit geraumer Zeit. Von 1920 bis 1974 wurde ein Vereinsbuch geführt, das zum Glück noch in gutem Zustand erhalten geblieben ist. Der Musikverein möchte heute gerade die älteren Mitbürger von Spöck ansprechen und bei Ihnen nachfragen, ob Sie noch Unterlagen, Erinnerungsstücke usw. aus den ersten 50 Jahren des Musikvereins haben. Diese möchten wir gerne ausleihen, digitalisieren und Ihnen dann selbstverständlich wieder zurückgeben. Wenn Sie uns hierbei unterstützen könnten, wäre dies eine große Hilfe für die Erstellung einer Festschrift. Haben Sie Bilder, Zeitungsartikel oder ähnliches, die in Zusammenhang mit den Aktivitäten des Musikvereins aus jener Zeit stehen, dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 07249/952213 (ab 17:00 Uhr).