Laterne, Laterne …

… am kommenden Montag, den 11.11.2019 findet der traditionelle St. Martinsumzug in Spöck statt. Mit hoffentlich vielen selbst gebastelten Laternen werden die Kinder Spöck’s und aus der Umgebung durch die Dunkelheit ziehen. Sie werden neue und alte Laternenlieder singen, die wir alle kennen. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harmonie Spöck haben die passenden Noten hervorgeholt und werden den Zug musikalisch begleiten. Wir alle treffen uns um 17:30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Spechaahalle. Eine viertel Stunde später wird sich der Laternenzug durch die Straßen unseres Ortes bewegen. Einige kleine Pausen wird der Zug unterwegs einlegen, damit sich dieser nicht zu weit auseinander zieht. Auch dann wird das Orchester spielen. Endpunkt wird wieder der Schulhof sein, wo der Förderverein der Richard-Hecht-Grundschule alle großen und kleinen Teilnehmer des St-Martinsumzuges mit heißen Getränken und Speisen versorgen wird. Hier spielt der Musikverein zum Abschluss. Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Wetter für unseren Spöcker Laternenumzug.
Können Fagott, Flügel- oder Tenorhorn, Klarinette, Posaune, Oboe, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Tuba oder Trompete spielen? Dann könnten Sie doch unser Orchester verstärken!!! Nehmen Sie einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns auf.
Die Musikprobe findet jeden Freitag ab 20:00 Uhr in der Alten Schule statt.