Aktiven- und Helferfest am 01.02.2020

Auch in diesem Jahr hatte der Musikverein seine aktiven Musikerinnen und Musiker sowie alle Personen, die im abgelaufenen Jahr den Verein bei seinen zahlreichen Veranstaltungen unterstützt hatten, zu einem gemütlichen Abend eingeladen. Neben dem Konzert im April oder dem Hoffest im Oktober 2019, hatte das Straßenfest in den letzten Julitagen großen Einsatz von Musikern und Freunden des Musikvereins abverlangt. Denn um ein 3-tägiges Fest zu bewirtschaften, werden viele helfende Hände in verschiedensten Aufgaben benötigt. Und für diese Unterstützung bedankte sich der Verein an diesem Abend. Bei leckerem Essen, Nachtisch und süßen Versuchungen, die unsere Kuchenbäckerinnen für uns gezaubert hatten, konnten wir es uns so richtig gut gehen lassen. Die Dankesworte vom 1. Vorstand Joachim Kühner hörten alle gerne, doch recht schnell waren unsere Gäste im Gespräch mit den Tischnachbarn vertieft. Es war mal wieder ein schöner Abend beim Musikverein. Die Arbeit geht uns in 2020 bestimmt nicht aus und so hoffen wir auch in diesem Jahr auf die Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und weiterer Helfer.  

 
Die Musikprobe findet freitags um 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt. Neue Musikerinnen und Musiker sind stets willkommen.