Quelle: Sympatria; Rundel-Verlag

Konzertstücke am 18.04.2020

Auch in diesem Jahr gibt der Musikverein Harmonie Spöck Nachwuchsmusikern der Musikschule Hardt die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren. Herr Heißler, der in 2019 die Rockband der Musikschule vorstellte, wird auch im Jubiläumsjahr des Musikvereins diesen Eingangsteil  des Konzerts musikalisch gestalten.  - Danach wird unser Orchester unsere Zuhörer mit dem Konzertmarsch „Sympatria“ begrüßen, den Thomas Asanger in 2017 als seinen Beitrag zum Wettbewerb „Best of Blasmusik“ des Ober-Österreichischen Blasmusikverbandes komponierte. Wie der Name des Musikstückes bereits verrät, geht es um die Begriffe „Sympathie“ und „Heimat“. Heimat ist für jeden Menschen, da wo man sich wohl fühlt und wo man bleiben möchte. Das zweite Konzertstück, das Ihnen unser Orchester unter der Leitung von Manfred Hildebrand präsentiert stammt aus dem Jahr 2004 und heißt „The Glacier Express“. Es wurde von Larry Neck, einem US-amerikanischen Komponierten für Orchester, Blasorchester und Jazz-Ensembles, komponiert und ist vom Schwierigkeitsgrad her in der Mittelstufe angesiedelt. Auch hier ist der Name des Stückes leicht zu erkennen. Larry Neeck beschreibt musikalische den Weg der Schweizer Bergbahn durch die Alpen von St. Moritz bis Zermatt. Lassen Sie sich verzaubern!
Musikerinnen und Musiker, die gerne in einem Orchester spielen, brauchen wir auch nach 100 Jahren Vereinsgeschichte. Wer mitspielen möchte, ist uns herzlichst willkommen. Unter www.musikverein-spoeck.de finden Sie weitere Informationen über den Musikverein Harmonie Spöck.
Die Musikprobe findet freitags um 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt; Satzproben werden z. Zt. kurzfristig vereinbart.