Das Dirigat beim Musikverein Harmonie Spöck …

… wird zukünftig Herr Michael Späck übernehmen. Neben dem Studium im Lehramt Mathematik und Physik  hat er auch eine Ausbildung zum Instrumentallehrer für Trompete und Klavier absolviert und ist hauptberuflich als Lehrer in einem Gymnasium tätig. Seit 2005 bis heute ist er Dirigent in verschiedenen Jugendkapellen gewesen und zwischenzeitlich auch offizieller Jugendleiter dort. In 2015/16 war er auch Leiter der Big-Band des Karlsruher Fichte-Gymnasiums sowie von 2016-2019 Leiter der Rock Band des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal. Neben seiner Tätigkeit beim Musikverein Spöck wird er auch weiterhin Vize-Dirigent beim MV Forchheim sein. Alles in allem haben wir in ihm und mit ihm die besten Voraussetzungen erfolgreiche Orchesterarbeit zu gestalten. Einziger Wermutstropfen ist nur, dass zurzeit bedingt durch die Coronavirus-Pandemie keine Orchesterproben stattfinden dürfen. Aber die Musikerinnen und Musiker unseres Orchesters stehen aber in den Startlöchern und freuen sich schon auf „ihren“ neuen Dirigenten. Wir sagen daher auch an dieser Stelle ein „Herzliches Willkommen“ beim Musikverein Harmonie Spöck.