Interessantes aus der Festschrift, Teil 7, Nachtrag

1964 wurde Herr Alwin Süß Nachfolger von Max Böhmer im Amt des Orchesterdirigenten. Bis 1973 bildete er die Jugend des Vereins aus, die dann die Senioren-Kapelle verstärkte. Insgesamt leistete Alwin Süß mit der Förderung der jugendlichen Musiker und mit den Musikern der Senioren-Kapelle im musikalischen Sinne sehr gute Arbeit, an die man sich noch heute erinnert.

Auch 1973 wurde wieder über ein neues Schülerorchester beraten, wie man aus dem BNN-Artikel der Jahreshauptversammlung vom 20. Januar 1973 ersehen kann. …. In diesem Zusammenhang berichtete der damalige Vorsitzende Kurt Süß (bis 1967) wie man die Gründung einer der Schülerkapelle vollzog. Es sei unerlässlich, wie Kurt Süß ausführte, daß man mit der Schule gut zusammenarbeite... Was damals die Schule war, das ist heute die Musikschule Hardt unter der Leitung von Frau Braun-Wingert, mit der der Musikverein Harmonie Spöck ebenfalls zusammenarbeitet.