Pro Musica-Plakette

Fortsetzung folgt! … Die Beglaubigung der ersten vier Seiten aus dem Vereinsbuch, die die Vereinsgründung abbilden, konnte dann anhand dieser mühevoll erstellten Kopien erfolgen. So fügte sich ein Baustein zum anderen, die Beantragung der Pro Musica-Plakette wurde auf den Weg gebracht. Anfang 2020 erhielten wir die Mitteilung, dass der Musikverein Harmonie Spöck diese Plakette erhalten wird. Vor kurzem kam die Nachricht vom Landratsamt Karlsruhe, dass die Pro Musica-Plakette dort eingegangen ist. Als Termin für die Verleihung war ursprünglich der Ehrenabend am 04.07. geplant. Durch die Corona-Pandemie wurde dieser Termin aber auf Samstag, den 31.10.2020 verschoben. Ob dieser neue Termin überhaupt realisiert werden kann, hängt ganz einfach davon ab, ob der Musikverein seine Probenarbeit wieder aufnahmen kann. Bei den derzeit geltenden Bestimmungen für Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen ab 01.07.2020, die sich auch auf Musikvereine übertragen ließe, ist dies aber ungewiss. Eventuell gibt die Hauptversammlung des Blasmusikverbandes Karlsruhe, die am 29.06. virtuell in einer Videokonferenz durchgeführt wird, mehr Aufschluss.