Öffentliche Probe des Orchesters

Am vergangenen Samstag (25.07.20) führten wir die erste öffentliche Probe nach dem Lockdown im März statt. Die Verwaltung hatte die Musikerinnen und Musiker ab 18:00 Uhr im Hof der Alten Schule in Spöck eingeladen, da man im Freien am besten die geltenden Abstandsregeln einhalten kann. Zwar konnten oder wollten nicht alle kommen, manche sind auch eher noch zurückhaltend, da momentan die Anzahl der Corona-Infizierten wieder steigt. Einige hatten in den letzten vier Monaten zu Hause fleißig geübt, andere eher nicht und ein paar Musikerinnen bzw. Musiker spielen noch in einem zweiten Orchester, das bereits vor geraumer Zeit wieder mit der Probenarbeit begonnen hatte. So hatten wir eine bunte Mischung vor Ort und es klappte erstaunlich gut! Ab und zu ein schräger Ton, das gehört in so einer Situation wie in diesem Jahr einfach dazu. Der Übeltäter bzw. die Übeltäterin war auch gleich ausgemacht, das war ein zusätzlicher Spaß. In der Nachbarschaft der alten Schule gingen auch sogleich die Fenster auf um zu sehen, woher denn die Musik kam. Manch einer lugte über den Zaun oder die Mauer. Beim Musikverein Harmonie Spöck saßen die Zuhörer an diesem Abend an ihren Fenstern und Balkonen in der „1. Reihe“.