Interessantes aus der Festschrift, Teil 12

Im Herbst vergangenen Jahres nahm das Format unserer Festschrift langsam aber sicher Gestalt an. Nachdem wir die bereits bestehenden Festschriften von 1970 und 1980 inhaltlich integriert hatten, haben wir uns auch um Grußworte bei den politischen Repräsentanten unserer Stadt und des Landkreises bemüht. Landrat Dr. Schnaudigel, Oberbürgermeisterin Petra Becker und unsere Ortsvorsteherin Karin Vogel haben uns mit Beiträgen unterstützt. Der Musikverein Harmonie Spöck gehört zum Blasmusikverband Karlsruhe e. V. und auch der langjährige Verbandspräsident und jetzige Ehrenpräsident Michael Weber übermittelte uns gerne seinen Gruß für das 100. Vereinsjubiläum und die damit verbundenen Veranstaltungen. Dass alles ganz anders kommen sollte und das Jahr 2020 für uns alle drastische Veränderungen bis hin zum Stillstand mit sich brachte, konnte vor einem Jahr noch niemand ahnen. Michael Weber schrieb in seinem Beitrag: „… gratuliere ich herzlich zu diesem Jubiläum, wünsche weiterhin viele Erfolg und Freude an der Blasmusik und immer genügend Gleichgesinnte, dieses Ziel zu unterstützen.“ Dieser Wunsch bleibt bestehen, egal wie lange die Einschränkungen der Corona-Pandemie noch andauern, auch wenn wir unsere Feierlichkeiten ins Jahr 2021 verschieben werden müssen.