EDEKA Spöck: Spenden und Spielen

Am vergangenen Samstag (10.10.2020) hat unser Orchester ab 11.00 Uhr neben dem Eingang zum EDEKA-Markt in Spöck gespielt. Es war das erste Mal in diesem Jahr, dass wir öffentlich auftreten konnten. In früheren Jahren waren um diese Jahreszeit schon so gut wie alle Auftritte und Veranstaltungen für unsere Musikerinnen und Musiker erledigt, doch in 2020 ist alles anders. Wegen des zu Anfang noch regnerischen Wetters hatten wir kurzerhand ein paar Pavillons aufgestellt. Nachdem auch die Abstände zwischen den Musikern (2,0 m) überprüft waren, ging es los. Unser neuer Dirigent Michael Späck holte ein Musikstück nach dem anderen aus der Notenmappe, sodass ein buntes Spektrum an Stilrichtungen präsentiert wurde. Auf eine Spende hin angesprochen, erhielten wir von zahlreichen Passanten einen kleinen Obolus. Als Dankeschön dafür gab es nicht nur gute Musik sondern auch ein Exemplar unsere Festschrift zum 100. Vereinsjubiläum in diesem Jahr.
Die Musikprobe findet z. Zt. aufgrund der geltenden Abstandsregeln in den Räumlichkeiten des Kleintierzuchtvereins statt. Beginn: montags, ab 20:00 Uhr