Totengedenken an verstorbene Vereinsmitglieder

Eine lange Tradition pflegt der Musikverein Harmonie Spöck am Totensonntag mit seinem Totengedenken in der Aussegnungshalle beim Friedhof. In kleiner Besetzung spielten wir in den vergangenen Jahren einige Musikstücke zur Erinnerung an die Vereinsmitglieder, die in den vorangegangenen 12 Monaten verstorben waren.  Am kommenden Sonntag wird in Deutschland wieder dieser stille Gedenktag gefeiert. Allerdings diesmal wirklich „still“. Aufgrund der geltenden Maßnahmen zur flächendeckenden Reduzierung des Corona-Infektionsgeschehens darf auch der Musikverein Harmonie Spöck nicht zum Totengedenken musizieren. Seit unserem letzten Gedenktag am 24. November 2019 sind folgende Mitglieder unseres Vereins verstorben:
am 19.12.2019    Claudia Rusch
am 07.09.2020    Kurt Hecht
Der Musikverein Harmonie Spöck erinnert sich in Dankbarkeit für das langjährige Engagement der Verstorbenen in unserem Verein und bewahrt Ihnen ein ehrenvolles Andenken. Wir hoffen, dass wir am 21.11.2021 den musikalischen Abschiedsgruß nachholen können.

Im November findet keine Musikprobe statt.