Weihnachten

Vor einem Jahr sind wir guter Dinge in die Weihnachtspause gegangen. Der Antrag auf Verleihung der Pro Musica-Plakette war noch rechtzeitig für das Jubiläumsjahr 2020 auf den Weg gebracht worden, die Festschrift zum 100-jährigen Vereinsjubiläum war abschließend im Verwaltungsrat besprochen worden und die Vorbereitungen zum Jubiläumskonzert sowie dem Ehrenabend waren in vollem Gang. Doch relativ schnell nach dem Jahreswechsel zogen „dunkle Wolken“ heran, die letzten Endes alle Planungen zu Nichte machten. „Shut-down“ im Frühjahr, ein Verbot zu musizieren im Sommer (wegen der Aerosole…), ein zaghafter Wiederbeginn Mitte September und ab Anfang November wieder Stillstand, so rieselte auch dem Musikverein Harmonie Spöck die Zeit durch die Finger bzw. durch die Notenblätter. Was bleibt von 2020? Ein Jahr, das wir alle gern schnellstmöglich vergessen wollen. Doch nun ist erst einmal Weihnachten; im allerengsten Familienkreis zwar aber immerhin … Wir wünschen uns gegenseitig  besinnliche, frohe oder gesegnete Weihnachten. Doch noch nie war der Wunsch nach Gesundheit für die Familie, Freunde, Nachbarn und im Bekanntenreis so eindringlich wie zu Weihnachten 2020: Bleiben Sie gesund!