Stutensee Woche Nr. 07 vom 18.02.2021

Musikalisch nichts neues, aber ….

Die Spielregen in der Pandemiebekämpfung werden zwar in diesen Tagen dem aktuellen Geschehen angepasst, jedoch ist eine generelle Lockerung der Beschränkungen oder gar ein Aufheben noch „Zukunftsmusik“. Wir hoffen also auf den Frühling, steigende Temperaturen (welche das Virus nicht mag!) und die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Auch im Februar bleiben die Instrumentenkoffer geschlossen.

Aber dennoch gibt es auch schöne Augenblicke. Augenblicke, die vermitteln, dass das Leben weitegeht, Grund zur Freude und positiven Anteilnahme bietet. Ein solcher Augenblick war in der letzten Woche. Unser langjähriges Vereinsmitglied Herbert Zecha und seine Ehefrau Elvi feierten ihre Eiserne Hochzeit am 09.Februar. Joachim Kühner in seiner Funktion als 1. Vorstand des Musikvereins Harmonie Spöck gratulierte dem Jubelpaar persönlich und überbrachte die Segenswünsche des Vereins. Sicherlich können die beiden von schweren Zeiten berichten, die sie zusammen gemeistert haben. So wie auch jetzt. Wir wüschen Alles Gute und Gesundheit für weitere gemeinsame Jahre.

Stutensee Woche Nr. 06 vom 11.02.2021

Keine Stadtputzete im Februar

Seit etlichen Jahren beteiligt sich der Musikverein Harmonie an der im Februar auch in unserem Stadtteil durchgeführten Stadtputzete. Jedoch nicht musikalisch, damit die anderen „schwungvoller“ arbeiten können, sondern ganz profan mit Müllsack und Greifzange. Doch auch diese Aktion, an der sich viele ortsansässige Vereine und Privatpersonen regelmäßig beteiligen, fällt dem anhaltenden Corona-Lockdown zum Opfer. Wie die Stadtverwaltung Stutensee in dieser Woche bereits in den übergeordneten Medien berichtete, wird die Aktion in den Oktober verlegt. Das Spätjahr wird somit um einen weiteren Termin reicher, denn viele Vereine möchten ja ab Sommer dieses Jahres ihre in den letzten 12 Monaten ausgefallenen Veranstaltungen in irgendeiner Form nachholen. Schauen wir mal, was wird, denn alles hängt von der weiteren Entwicklung des Virus und der beginnenden Impfkampagne ab…
Auch weiterhin findet keine Orchesterprobe statt.

Stutensee Woche Nr. 04 vom 28.01.2021

Jahreshauptversammlung verschoben

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass aufgrund der aktuellen Bestimmungen zum Corona-Lockdown und der nächtlichen Ausgangssperre in dieser Woche die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck nicht stattfinden kann. Die Hauptversammlung wurde auf Freitag, den 26.03.2021 verlegt.

Nachruf:
Am 06.01.2021 verstarb unser Ehrenmitglied Edmund Schuster. Er war seit 1955  Mitglied des Musikvereins Harmonie Spöck und engagierte sich lange Jahre in der Vereinsarbeit. „Der Edde“ wie ihn viele nannten, nahm auch im hohen Alter noch regen Anteil am Vereinsgeschehen. Wir trauern mit der Familie und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Stutensee Woche Nr. 05 vom 04.02.2021

Weiter geht’s im Lockdown

Der Corona-Lockdown geht auch im Februar weiter, sodass auch in den nächsten Wochen keine Probenarbeit des Orchesters möglich ist.

Freudiges Ereignis:
„A star has born“ können wir wörtlich nehmen. Der Musikverein Harmonie Spöck gratuliert seiner Flötistin Lisa Herling zur Geburt ihres kleinen „Sternchens“ Mitte Januar. Wer weiß, vielleicht wird daraus irgendwann mal eine musikalische Verstärkung unseres Vereins. Herzlichen Glückwunsch uns alles Gute für die kleine Familie.

Stutensee Woche Nr. 03 vom 21.01.2021

Verschiebung Jahreshauptversammlung

Aufgrund des bestehenden Corona-Lockdowns und der nächtlichen Ausgangssperre kann die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck nicht wie geplant am 29.01.2021 stattfinden. Gemäß der Satzung des Vereins muss die Hauptversammlung im ersten Quartal des Folgejahres stattfinden. Der Verwaltungsrat des Musikvereins hat daher festgelegt, dass der Termin auf Freitag, den 26.03.2021 verlegt wird. Sollte auch dieser Termin aufgrund festgelegter Bestimmungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nicht möglich sein, werden wir die Jahreshauptversammlung in den Juni 2021 verschieben.
Bis dahin: Bleiben Sie gesund!