Bericht aus der Verwaltung, Fortsetzung!

Wann unser Orchester wieder den Probenbetrieb aufnehmen kann und welche Vorgaben zur Hygiene dann bindend sind, dass wissen wir leider immer noch nicht. Der Musikverein Harmonie Spöck geht aber davon aus, dass wir evtl. im Juli starten können. Falls dies dann möglich ist, wird es zu allererst eine vereinsinterne Veranstaltung im Hof der Alten Schule geben, um die Musikerinnen und Musiker des Orchesters  wieder zusammen zu führen.

Weil unser Proberaum in der Alten Schule  nicht die notwendige Raumgröße aufwies, die die Hygienevorschriften im Herbst 2020 vorgeschrieben hatten, konnten wir in den Räumlichkeiten des Kleintierzuchtvereins Spöck unsere Orchesterproben durchführen. Demnächst werden wir dort erneut nachfragen, ob uns nochmals „Pandemie-Asyl“ gewährt werden kann. Wir alle hoffen natürlich auf weiter sinkende Corona-Inzidenzen, doch im Augenblick ist der Probenbetrieb weiterhin leider ausgesetzt.