Erste Musikprobe am 21.06.2021

Endlich ist es soweit, dass es wieder losgehen kann. Aufgrund der weiterhin sinkenden Corona-Inzidenzwerte ist es nun wieder möglich, dass Orchesterproben stattfinden können. Entweder im Freien oder in geschlossenen Räumen mit Auflagen. Außerdem sind neue (größere) Abstandsregeln zwischen den Musikerinnen und Musikern einzuhalten, die wir in einer Revision unseres Hygienekonzeptes eingearbeitet haben. Dieses haben wir zur Kenntnisnahme bzw. zur kritischen Prüfung an das Ordnungsamt gesandt. Wir hoffen natürlich, dass es keine Beanstandungen gibt und freuen uns schon darauf, wieder musizieren zu dürfen. Aufgrund der nunmehr noch größeren Abstände zwischen den Musizierenden haben wir wieder beim Kleintierzuchtverein angefragt, ob der Musikverein erneut deren größere Räumlichkeiten nutzen darf. Zum Glück ist dies möglich und deshalb findet am Montag, den 21.06.2021 dort die erste Orchesterprobe seit Oktober 2020 statt. Hoffentlich sind alle Musikerinnen und Musiker unbeschadet aus dem Corona-Lockdown herausgekommen und sind noch einigermaßen „fit“ wenn es um das Spielen ihres eigenen Instrumentes geht. Wer diese Möglichkeit nutzen möchte, „angestaubte“ Instrumentenfähigkeiten wieder zu aktivieren, kann sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns melden und in unserem Orchester mitspielen. Wir alle haben Nachholbedarf!