1. Orchesterprobe in 2021

Das Klang doch alles sehr vielversprechend bei der ersten Musikprobe, die wir seit fast einem dreiviertel Jahr wieder durchführen konnten. Es sind zwar noch nicht alle Musikerinnen und Musiker wieder an Bord, da wohl einige noch ihre zweite Impfung und die 14-tägige Karenzzeit abwarten möchten. Das Testen vor der Orchesterprobe ist doch ein wenig lästig. Man konnte es den Gesichtern aber ansehen, alle waren froh wieder ein Stück Normalität d. h. den früher so oft gescholtenen Alltag zurück zu  erlangen. Auch einige Passanten, die am vergangenen Montag durch die Anlage des Kleintierzüchtervereins spazierten, verweilten einen Moment, um zuzuhören. Wir hoffen natürlich auf einen weiter steigenden Probenbesuch von Musikerinnen und Musikern. Ideal wäre für Sie ein Einstieg beim Musikverein zum jetzigen Zeitpunkt. Spielen Sie ein Instrument, was zu einem Blasorchester passt und möchten Sie gerne in der Gemeinschaft musizieren, nehmen Sie einfach  unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns auf.

Für die Musikproben, die z. Zt. in den größeren Räumlichkeiten des Kleintierzuchtvereins stattfinden gilt „g-g-g“; d. h. geimpft – genesen – getestet.  Der Test kann vor Ort durchgeführt werden.