Stutensee Woche Nr. 20 vom 20.05.2021

Bericht aus der Verwaltung


In der ersten Maiwoche hat der Musikverein Harmonie Spöck nunmehr schon seine vierte online-Sitzung des Verwaltungsrates durchgeführt. Zunächst waren alle Teilnehmer erst einmal froh, dass man sich gesund und munter wieder einmal sehen konnte. Dann wurde natürlich nachgefragt, wer denn schon eine Impfung (zumindest die 1.) erhalten habe bevor es um die Sachthemen des Vereins ging. Die Schriftführerin berichtete über einige Aktivitäten im Hintergrund wie die offizielle Absage des Ehrenabends Anfang Juli und die damit verbundene Korrespondenz mit dem Büro des Landrats (wegen Übergabe der Pro-Musica-Plakette). Noch vor diesem Termin hätte die bereits zwei Mal verschobene Jahreshauptversammlung des Musikvereins am 10. Juni abgehalten werden sollen. Auch diesen Termin haben wir aufgrund der immer noch hohen Corona-Infektionszahlen (12.05.2021: Inzidenz im Landkreis Karlsruhe 113,7) in den Juli verschoben. Da es im Vereinsrecht bestimmte zeitliche Vorgaben über Bekanntmachung und Tagesordnung einer solchen Veranstaltung gibt, wird die HV wohl erst in der zweiten Juli-Hälfte stattfinden können (wenn überhaupt). Im Verschieben oder Ausfallenlassen von Termin sind wir ja mittlerweile geübt. Fortsetzung folgt!  …
Der Mai geht ohne Orchesterprobe weiter.