Auftritt in Bretten

Für den Musikverein Harmonie Spöck war es der erste Auftritt in diesem Jahr. Unser Weg führte uns nach Bretten in die Seniorenresidenz des Arbeiter-Samariter-Bundes. Einer unserer Musiker arbeitet in dieser Einrichtung und hat dieses Freiluft-Konzert mit der dortigen Heimleitung abgestimmt. Als wir ankamen warteten die älteren Damen und Herren bereits vor dem großen Eingang des Seniorenheims auf uns. Weitere Personen saßen oder standen an ihren geöffneten Zimmerfenstern, wieder andere hatten es sich auf den Balkonen des obersten Stockwerks gemütlich gemacht. „Von ganz oben“ kam als erstes jedoch zur Begrüßung ein Regenguß, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch leistete. Die Musikerinnen und Musiker hatten mehrere Pavillons mitgebracht und wir konnten darunter im Trockenen spielen. Der Musikverein Harmonie Spöck begrüßte sein Publikum mit einem Medley aus Melodien von Udo Jürgens. Die Zeit verging wie im Flug und nach 1,5 Stunden sagten wir zum Abschied auch musikalisch „Bis bald, auf Wiedersehen“ … vielleicht klappt es ja zu einem Weihnachtskonzert!

Der Musikverein Harmonie Spöck plant, noch in diesem Jahr ein vom Umfang her verkürztes Konzert durchzuführen. Merken Sie sich schon einmal den 24. Oktober vor. Wenn Sie  also ein Blasmusikinstrument spielen können und gerne wieder mit anderen Musikerinnen/Musikern in einem Orchester mitspielen möchten, dann nehmen Sie einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns auf.