St. Martin kam …
… und mit diesem Datum am 11.11.2012 sahen wir auch wieder bunte Laternen in unserem Stadtteil. Aufgrund des tragischen Todes dreier Kinder und ihres Vaters aus unserem Ort wurde in diesem Jahr auf das Singen der Laternenlieder und der musikalischen Begleitung durch den Musikverein Harmonie Spöck verzichtet. In Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern trug eine kleine Schar von Kindern ihre Laternen durch die Straßen von Spöck. Am Ende des Umzuges kamen alle wieder auf dem Schulhof der Richard-Hecht-Schule zusammen, die Freiwillige Feuerwehr hatte in einem Feuerkorb ein kleines Feuer entzündet und die Kinder bekamen eine Martinsganz aus Hefeteig geschenkt. Ortsvorsteher Manfred Beimel bedankte sich bei allen fürs Kommen und versprach den Kindern für das nächste Jahr einen Laternenumzug in gewohnter Form mit frohen Liedern und Musik.

Den nächsten Auftritt des Musikvereins Harmonie Spöck können Sie am kommenden Samstag, 17.11.2012 beim Haxenfest in Blankenloch erleben. Ab 12.00 Uhr spielen unsere Musikerinnen und Musiker in der Festhalle Blankenloch für Sie.

Die Geburtstagkinder der Woche heißen Walter Billinger und Edmund Schuster. Die beiden werden zusammen 134 Jahre alt und der Musikverein gratuliert ganz herzlich und wünscht Gesundheit sowie viel Glück im kommenden Lebensjahr.