Vorankündigung: St. Martinsumzug

Auch 2025 findet wieder ein Laternenumzug bzw. St. Martinsumzug in Spöck statt, den die Ortsverwaltung Spöck für alle großen und kleinen Laternenträger organisiert. Man trifft sich am Dienstag, den 11. November um 17:30 Uhr an der Spechaahalle. Der leuchtende Zug wird sich gegen 17:45 Uhr in Bewegung setzen und durch die Straßen unseres Ortes ziehen. Einige Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harmonie Spöck werden diesen Zug begleiten und traditionelle sowie neue Laternenlieder auf ihren Musikinstrumenten spielen. Wir hoffen natürlich, dass die Kinder fröhlich mitsingen werden. Der Laternenumzug endet auf dem Schulhof, wo die Jugendfeuerwehr mit Fackeln und Feuerschalen auf alle Teilnehmer des Laternenumzuges warten wird.

Ab 20:00 Uhr findet montags im Probenraum der alten Schule in Spöck die Musikprobe des Orchesters statt. Wenn Sie gerne bei uns mitspielen möchten, melden Sie sich über die Kontaktdaten auf unserer Homepage unter www.musikverein-spoeck.de bei uns.

Nächste Termine

Im Oktober haben wir keine Termine mehr. Beim Musikverein Harmonie Spöck geht es erst im November wieder weiter:

11.11.2025      St. Martinsumzug; beginnend bei der Spechaahalle

16.11.2025      Volkstrauertrag, Gedenkveranstaltung der Stadt Stutensee auf dem Friedhof

                        begleitet durch den Gesangverein Eintracht und den Musikverein

23.11.2025      Totengedenken für verstorbene Vereinsmitglieder; Friedhof, Aussegnungshalle

Montags findet ab 20:00 Uhr im Probenraum der alten Schule in Spöck die Musikprobe des Orchesters statt. Neue Musikerinnen und Musiker sind uns immer willkommen. Bei Interesse melden Sie sich über die Kontaktdaten auf unserer Homepage unter www.musikverein-spoeck.de.

Hoffest vom 3. Oktober 2025, Fortsetzung

Am frühen Nachmittag übernahm der Musikverein Liedolsheim mit seinem Orchester die musikalische Unterhaltung am diesjährigen Hoffest.

Manchmal fallen Musikerinnen und/oder Musiker kurzfristig aus und Musiker/Musikerinnen unseres Orchesters halfen aus und besetzten die fehlenden Instrumente. So hatten wir auch in dieser Zeit gute Blasmusik zur Unterhaltung unserer Gäste. Inzwischen wurde das Kuchen-Büfett eröffnet, das in diesem Jahr besonders reichhaltig bestückt war.

Bei einer heißen Tasse Kaffee und Kuchen verfolgte das Publikum den Auftritt des gemischten Chores vom Liederkranz Spöck. Fortsetzung folgt!

Jerden Montag findet ab 20:00 Uhr im Probenraum der alten Schule in Spöck unter der Leitung von Dirigent Michael Späck unsere Musikprobe statt. Informationen über den Musikverein Harmonie Spöck finden Sie im Internet unter www.musikverein-spoeck.de.

Nachtrag zum Hoffest

Am späteren Nachmittag hatte der Musikverein Büchenau noch seine große Stunde beim diesjährigen Hoffest. Zwischen den alten Schulgebäuden in Spöck war immer noch viel los als die Musikerinnen und Musiker zu spielen begannen. Das Wetter blieb zwar wolkenverhangen und grau, doch die Stimmung war gut. Es gab noch reichlich Flammkuchen, Steaks, Bratwürste und viele Getränke. In unserer neuen Mal- und Bastelecke konnten wir auch unsere kleinen Gäste beschäftigen, denn viele Buntstifte und Malpapier regten die Fantasie an. So ging ein tolles Hoffest zu Ende und der Musikverein Harmonie Spöck bedankt sich bei den vielen Gästen für ihren Besuch. 

Jeden Montag findet ab 20:00 Uhr im Probenraum der alten Schule in Spöck die Musikprobe des Orchesters statt. Informationen über den Musikverein Harmonie Spöck finden Sie im Internet unter www.musikverein-spoeck.de.

Rückblick Hoffest vom 3. Oktober 2025

Am Tag der Deutschen Einheit veranstaltete der Musikverein Harmonie Spöck sein Hoffest im Hof zwischen den beiden alten Schulgebäuden in Spöck. Herbstliches Wetter war in ausreichendem Maße vorhanden, sodass sich viele Gäste auf unsere selbst zubereiteten Flammkuchen und den leckeren Zwiebelkuchen freuten. Den musikalischen Anfang und gleichzeitig die Eröffnung unseres Hoffestes übernahm in diesem Jahr der Gesangverein Eintracht Spöck mit mehreren Liedvorträgen.

Das machte hungrig und durstig, sodass die Helferinnen und Helfer an der Backstation alle Hände voll zu tun hatten. Anfangs kam es leider zu zeitlichen Verzögerungen bei der Zubereitung der Flammkuchen. Das bedauern wir sehr und bitten um Entschuldigung. Im nächsten Jahr läuft es bestimmt wieder besser.  Die Wartezeit wurde aber durch den Auftritt des Musikvereins Linkenheim-Hochstetten verkürzt, der unter der Leitung von Thorsten Reinau Blasmusik in bester Qualität präsentierte. Fortsetzung folgt!

Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Probenraum der alten Schule in Spöck statt. Informationen über den Musikverein Harmonie Spöck finden Sie im Internet unter www.musikverein-spoeck.de.

 

Suche

Login Form

nach Oben