Weitere Auftritte in Planung

Nach dem gelungenen Auftakt unseres Orchesters am 1. Mai auf der Insel Rott planen wir weitere Orchesterauftritte in naher Zukunft. Am 25. Mai veranstaltet der Musikverein Büchenau nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder ein Vatertagsfest in und an der Büchenauer Sommerfesthalle (ehemalige Dreschhalle). Bei dann hoffentlich trockenem Frühlingswetter spielt das Orchester des Musikvereins ein Frühschoppen-Konzert.

In den nächsten Wochen haben wir geplant, bei weiteren Veranstaltungen in und um Spöck herum musikalisch präsent zu sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Auch weiterhin sind Neu- und Wiedereinsteiger in unserem Orchester herzlich willkommen. Um „eingestaubte“ Fähigkeiten am Musikinstrument wieder zu aktivieren nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).  Die Orchesterprobe findet montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule Spöck statt.

Am 1. Mai auf der Insel Rott

Endlich war es soweit, der erste Auftritt unseres Orchesters in 2022 konnte stattfinden. Die Musikfreunde vom Musikverein Linkenheim-Hochstetten hatten am 1. Mai zu ihrer traditionellen Veranstaltung auf der Insel Rott am Rhein eingeladen. Zum Glück hielt auch das Wetter und als der Musikverein Spöck um 15:00 Uhr mit seinem musikalischen Unterhaltungsprogramm startete, gab es auch ein wenig Sonnenschein dazu. Viele Fahrrad-Ausflügler fanden wieder den Weg zum Rhein, sodass reichlich Publikum garantiert war. In 2019 konnte das letzte Mal der 1. Mai auf der Insel Rott gefeiert werden. Nach drei Jahren unfreiwilliger „Abstinenz“ war es  ein gelungenes Fest.

Weitere Auftritte unseres Orchesters folgen in den nächsten Wochen.

Neu- und Wiedereinsteiger für unser Orchester sind uns herzlich willkommen. Hierzu nehmen Sie bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns auf. Die Orchesterprobe findet wieder regelmäßig montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule Spöck statt.

Weiter geht’s mit der Probenarbeit

Im April müssen wir noch fleißig unsere Orchesterproben vorantreiben, da spätestens mit Beginn des „Wonnemonats“ Mai Auftritte bei befreundeten Musikvereinen anstehen. Die Termine werden wir Ihnen in Kürze mitteilen.

Auf eine Aktion des Bundes Deutschen Blasmusikverbände möchten wir sie noch aufmerksam machen: Starten Sie durch mit dem kostenlosen Online-Schnupper Unterricht des BDB-Modellprojekts music4beginners und finden Sie Ihr Wunsch­instrument. Zur Auswahl stehen die Instrumente Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Tuba, Schlagzeug sowie Rhythmustraining. Unter der Anleitung von professionellen Instrumental­lehrkräften lernen Sie erste Töne und Melodien Schritt für Schritt kennen – und dies kostenfrei und online. Für Fragen steht Projektleiter Siegfried Rappenecker zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Es ist nie zu spät ein Musikinstrument zu erlernen!

Unsere Orchesterprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule Spöck statt.

Maifest auf der Insel Rott

Der erste Auftritt des Musikvereins Harmonie Spöck in diesem Jahr findet am kommenden Sonntag statt. Die Musikfreunde vom Musikverein Linkenheim-Hochstetten laden in diesem Jahr am 1. Mai wieder zu ihrer traditionellen Veranstaltung auf der Insel Rott am Rhein ein. Durch Corona in den letzten beiden Jahren ausgebremst, erfolgt jetzt ein Neustart dieser Veranstaltung. Krankheitsbedingte Ausfälle in unserem Orchester können wir derzeit nur schwer kompensieren, doch nach jetzigem Stand der Planung spielt der Musikverein Harmonie Spöck in der Zeit von 15:00 – 16:30 Uhr.

Einen Auftritt zum Stellen eines Maibaums in Spöck am 30.04.2022 konnten wir aufgrund des aktuellen Krankenstandes leider nicht realisieren. Wir hoffen aber im nächsten Jahr bei dieser Veranstaltung im Ort dabei sein zu können.

Die Orchesterprobe findet wieder regelmäßig montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule Spöck statt. Neu- und Wiedereinsteiger für unser Orchester sind uns herzlich willkommen. Hierzu nehmen Sie bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns auf.

Frohe Ostern

Die ersten Orchesterproben haben wir bereits abgehalten, doch jetzt haben wir eine kleine Pause an Ostern. Die Musikerinnen, Musiker, unser Dirigent und auch die Verwaltung des Musikvereins wünschen Ihnen erholsame Ostertage. Hoffentlich mit blauem Himmel und milder Frühlingssonne, die zum gemeinsamen Ostereier suchen einlädt.