Gedenkfeier verstorbener Vereinsmitglieder

Am Sonntag, den 20.11.2022 war Totensonntag und der Musikverein Harmonie hatte aus alter Tradition zum Gedenken an seine verstorbene Mitglieder eingeladen. Da in 2021 coronabedingt die kleine Gedenkfeier in der Aussegnungshalle auf dem Spöcker Friedhof abgesagt worden war, haben wir an diesem Sonntag der Verstorbenen beider Jahre gedacht. Ein Ensemble des Orchesters spielte zu deren Gedenken unter anderem das Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden…“, ein von Ludwig Uhland 1809 komponiertes Lied. Durch die eingängige Melodie, die der Komponist Friedrich Silcher hinzufügte, wurde es bekannt und in mehrere Sprachen übersetzt. Es wird in vielen Ländern als Abschiedslied gesungen und gespielt. Den Abschluss der kleinen Gedenkfeier bildete das Musikstück „Harre, meine Seele …“

In wenigen Tagen ist 1. Advent. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harmonie Spöck wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Immer montags findet ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule in Spöck die Musikprobe unseres Orchesters statt. Neu- und Wiedereinsteiger sind uns stets willkommen. Informationen über den Musikverein finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de im Internet.