Nachtrag zur IGV-Sitzung am 18.10.2022

Viele Vereine, die sich am diesjährigen Straßenfest in Spöck beteiligt hatten, waren gespannt, ob die Anstrengungen zur Kostenreduzierung gegenüber dem Fest in 2029 erfolgreich waren. Es liegen noch nicht alle Rechnungen vor, doch erfreulicherweise haben die Maßnahmen zur Kostenreduktion ihre Wirkung nicht verfehlt! Insbesondere die Kosten für Müllentsorgung konnten drastisch reduziert werden. Dies war nur möglich, da sich alle Vereine verpflichtet hatten, ihren „eigenen“ Müll zu entsorgen und kein Einweggeschirr verwendet werden durfte. Dies bedeutete zwar im Vorfeld ein wenig mehr Organisation bei der Bewirtschaftung eines Standes, brachte aber den gewünschten Erfolg. Auch bei anderen Positionen konnte günstiger gewirtschaftet werden. Die endgültige Abrechnung wird erst in der Frühjahrssitzung der IGV in 2023 vorgelegt. Natürlich war ein weiteres Thema die Abstimmung des Veranstaltungskalenders für das nächste Jahr. Es konnten weitestgehend alle Wünsche berücksichtigt werden.

Vorankündigung:

Am Freitag, den 11.11.2022 findet wieder der St. Martinsumzug in Spöck statt. Für die  musikalische Begleitung der Kinder sorgt auch in diesem Jahr der Musikverein Harmonie Spöck. An der Spechaahalle ist um 17:30 Uhr Treffpunkt, sodass gegen 17:45 Uhr der Marsch durch die Spöcker Straßen bis zur Richard-Hecht-Schule beginnen kann.

Immer montags findet ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule in Spöck die Musikprobe unseres Orchesters statt. Neu- und Wiedereinsteiger sind uns stets willkommen. Informationen über den Musikverein finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de im Internet.