Vatertag … zum Zweiten: Auftritt in Liedolsheim
In diesem Jahr hatte der Musikverein Harmonie Spöck erstmals wieder zwei Auftritte am Vatertag zu absolvieren. Nach einem Besuch bei den Musikfreunden in Büchenau am Vormittag spielte unser Orchester zur besten „Kaffee-Kuchen-Zeit“ in Liedolsheim. Bei früheren Auftritten beim dortigen Musikverein haben wir immer in der Veranstaltungshalle gespielt. Diesmal – weil es ja schließlich Vatertag war – hatten die Liedolsheimer zu einem Vatertagsfest am Waldesrand im Gewann „Breitlach“ eingeladen. Wenn dann selbst „Google“ dies nicht kennt, wird’s für alle Ortsunkundigen schwierig; die Verfasserin dieses Artikels inbegriffen. Aber es gab in und um Liedolsheim genügend freundliche Leute, die wussten, wo man lang fahren musste. So kamen fast alle Musiker rechtzeitig an. Selbst Petrus hatte ein Einsehen und es blieb trocken. Unsere Musiker spielten u. a. ein Medley mit Melodien der Beach Boys, ein musikalisches Portrait von Santana und diesmal erklang zum Abschluss des Auftritts der Marsch „Gruß aus Spöck“. Schön war’s am Liedolsheimer Wald … wenn man den Weg fand!!!
Zusammengerechnet konnten in den letzten Tagen unsere Musikerin Sandra Neithard aus Linkenheim und Roland Roller aus Spöck ihren 108. Geburtstag feiern. Der Musikverein wünscht auf jeden Fall beiden alles Gute für das kommende Lebensjahr.