Auftritt bei FC Germania Friedrichstal
Am Sonntag, 21.07.2013, spielte der Musikverein Harmonie Spöck beim FC Germania Friedrichstal im Rahmen seiner 100-Jahr-Feierlichkeiten. Der Sonntagvormittag zeichnete sich durch sehr hohe Temperaturen aus, doch mit genügend Getränken, die es beim Friedrichstaler Fußballverein reichlich gab, konnte die Blaskapelle des Musikvereins für gute Unterhaltung sorgen.
Dies war sozusagen der Einstieg für die kommende sommerliche Hitze, die uns alle beim Straßenfest in Spöck am 27.07.13 erwarten sollte. Der Zeltaufbau begann schon am frühen Donnerstagabend, wo wir alle schon kräftig ins Schwitzen kamen.  Am Freitag wurden alle Ausrüstungsgegenstände im Festzelt platziert und abends waren wir fast fertig. … mit den Nerven, den Kräften und allen Hitzeübeln dieser Welt. Schweißtreibend begann auch das diesjährige Straßenfest in Spöck selbst; zuerst wirkte der Musikverein bei der Eröffnungsveranstaltung am Brunnen mit. Wir spielten u. a. das Stück „Hoch Badnerland“ sowie den Gruß aus Spöck, komponiert von Andreas Beschütz. Danach ging es bei uns im Festzelt weiter. Unsere Blaskapelle spielte noch eine Weile für die bis dahin anwesenden Gäste. Erträglicher mit den Außentemperaturen wurde es erst mit der Dämmerung. Am ersten Abend des Straßenfestes haben wir unsere Gäste nicht mit traditioneller Blasmusik sondern Musik der etwas anderen Art unterhalten.

Die Sibin-Band spielte bei uns im Festzelt.

Diese Gruppe aus dem Raum Karlsruhe bis Linkenheim steht für Irish-Folk vom Feinsten. Durch mehrere Zugaben, die das Publikum einforderte, verlängerte sich der Auftritt bis weit nach Mitternacht. … Fortsetzung folgt.

Auch in diesen heißen Tagen feiern Menschen Geburtstag. Der Musikverein Harmonie Spöck sendet herzliche Geburtstagsgrüße an Rolf Hofheinz.
Nach dem Straßenfest haben die Musikerinnen und Musiker erst einmal eine Sommerpause verdient. Die erste Musikprobe findet am 12.08.13 statt, da wir am 17.08.13 einen Auftritt in Bruchsal haben.