… 2. Teil Straßenfest! Einweihung Bläserbar
Am Samstagabend konnte der Musikverein Harmonie Spöck auch eine Premiere feiern. Unsere Abteilung „U 30“ wollte für die jüngeren und jung gebliebenen Straßenfestgäste eine Bar einrichten. Mit viel Engagement, Sperrholzplatten, Hammer, Nägeln und bunter Farbe wurde in kurzer Zeit die „Bläserbar“ ins Leben gerufen. Für eine Nacht strahlte Sie im Eingangsbereich unseres Festzeltes. Vielen Dank an alle Helfer, die Cocktails mit und ohne Alkohol schmeckten lecker. Wir werden die Bläserbar sicher bei nächster Gelegenheit wiedersehen. - In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab’s schon eine kleine Abkühlung durch einen Regenschauer, doch sollte sich der Sonntag dann zu einem schwül heißen Tag entwickeln. Doch der Reihe nach:
Das Vormittagsprogramm eröffnete der Musikverein Graben, der unsere Gäste bis über die Mittagszeit bestens unterhielt. Schweinelendchen mit Pilzrahmsoße und selbst gemachte Spätzle wurden vom Musikverein als besonderes Essensangebot für den Sonntagmittag angeboten und stark nachgefragt. Wo sonst kann man dem Koch hautnah beim Durchdrücken der Spätzle zuschauen!

Im weiteren Verlauf des Nachmittags spielten der Musikverein Linkenheim-Hochstetten, die Feuerwehrkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Linkenheim bei uns im Festzelt. Dann kam das Gewitter und unser Grillstand in der Kirchstraße musste aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Dieses Schicksal traf auch einige andere Stände. – Glück im Unglück hatten diejenigen, die über einen Unterstand oder ein Festzelt verfügten. Im Festzelt des Musikvereins ließen sich viele Straßenfestbesucher nieder und die Musikvereine aus Neuenbürg und Liedolsheim, die im weiteren Tagesverlauf bei uns spielten freuten sich über ein „volles Haus“. … Fortsetzung folgt!
Als wenn das Straßenfest als solches nicht schon genug Arbeit bereitet hat, die Abteilung für Glückwünsche  und besondere Ereignisse hat zurzeit Hochbetrieb. In den letzten Julitagen hatten unsere aktiven Musiker Sebastian Kienzler, Michaels Butzer sowie Wolfgang Biwer Geburtstag und der Musikverein wünscht alles Gute. Ebenfalls Geburtstag feiern konnten Brigitta Riffel und Horst Paulus. Ihm sendet der Musikverein  besondere Glückwünsche, denn es war ein „runder“ Geburtstag. Anfang August hatten Isabel Klein (Querflöte) und Bernd Schuster Geburtstag. Auch für diese beiden ein virtuelles Geburtstagsständchen vom Musikverein Harmonie Spöck.