1150-Jahre Spöck, Festakt am 19.06.2015
Der Festakt zum Ortsjubiläum am vergangenen Freitagabend wurde musikalisch vom Musikverein Harmonie Spöck mit dem Spöcker Marsch, den Andreas Beschütz vor wenigen Jahren für seinen Heimatort komponiert hatte, eröffnet. Ein abwechslungsreiches Programm mit Grußworten aus nah und fern, Liedvorträgen der örtlichen Gesangsvereine, einem modernem Klaviervortrag und der Eröffnungsszene aus dem Stationen-Theater konnten die vielen Besucher dieser gelungenen Festveranstaltung genießen. Zum Abschluss spielte der Musikverein das Badnerlied und das Publikum sang neben den offiziellen drei Strophen auch die neu komponierten zwei Spöcker Ergänzungen. Am Ende konnten sich noch alle Gäste an den kleinen Köstlichkeiten stärken, die die Landfrauen für alle Gäste zubereitet hatten. Es war eine schöne Festveranstaltung!!!
Weiter geht’s am Festwochenende …
Montags findet ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule die Musikprobe unseres Musikvereins statt. Wer gerne mit uns musikzieren möchte, kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns aufnehmen oder gleich zur Musikprobe kommen.