Marschieren will gelernt sein …

Links,.. 2,..3,..4 … marschieren wir, zwar nicht den Berg hinauf, aber rund um die Spöcker Spechaahalle. Dieses denkwürdige Ereignis fand am 29.06.15 statt. Die wenigsten Mitglieder des Musikvereins konnten auf Erfahrungen aus ihrer „Bundeswehrzeit“ zurückgreifen, sodass einerseits das Marschieren im Gleichschritt eingeübt werden musste und andererseits auch noch im Takt dazu musiziert werden sollte. Wie man auf obigem Bild gut erkennen kann, hatte unser Dirigent Manfred Hildebrand die ganze Sache gut im Griff. Die Musikerinnen und Musiker absolvierten  mehrere Runden auf dem Gelände bei der Spechaahalle, um für den Festumzug am 12.07.15 gut vorbereitet zu sein. Ein paar Zuschauer konnten dieses Spektakel vom nahen Reiterstüble aus verfolgen, deren Beifall die Akteure gerne hörten. … das Festwochenende kann kommen!
Nicht vergessen hat der Musikverein Harmonie Spöck seine Mitglieder, die in der abgelaufenen Woche Geburtstag hatten. Wir gratulieren Sonja Schlachter, Bernfried Rössler und Günther Hecht ganz herzlich.
Auch nach dem Festwochenende geht die Probenarbeit (für das Sommerprogramm des Vereins) weiter. Die Musikprobe findet montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt. Wer gerne mit uns musikzieren möchte, kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns aufnehmen oder gleich zur Musikprobe kommen.