Konzertvorbereitungen - Konzert am 15.04.2018

Spirit – Der wilde Mustang ist ein im Jahr 2002 gedrehter Zeichentrickfilm. 2003 wurde er für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert. Das Besondere des Films ist, dass die Tiere nicht sprechen. Beinahe die gesamte Kommunikation läuft über die Mimik und die Tiergeräusche ab. Nur vereinzelt hört man die Gedanken von Spirit. Die Gefühle von Spirit werden mittels der Lieder von Bryan Adams (Originalversion) bzw. Hartmut Engler von Pur (deutsche Version) vermittelt. Die Musik zur diesem Zeichentrickfilm schrieb Hans Zimmer. Dies ist das zweite Musikstück des diesjährigen Frühlingskonzertes am 15.04.2018. Das Orchester des Musikvereins Harmonie Spöck stellt Ihnen „Spirit“ in der Bearbeitung von Roland Smeets vor. - Das dritte Stück nennt sich „The Golden Age of Broadway“. In der Zeit von 1943-1959 arbeiteten der amerikanische Liedtexter Oscar Hammerstein II und der Musical-Komponist Richard Rogers sehr erfolgreich zusammen. Die Musicals “Oklahoma“,  „Carousel“, „South Pacific“, „The King and I“ und „The Sound of music“ stammen aus ihrer Feder. Deren Melodien können Sie in den Musikstück “The Golden Age of Broadway” wiedererkennen. 2004 hat Rick McKay über diese Zeit sehr erfolgreicher Musicals einen Dokumentarfim erstellt.
Musikerinnen und Musiker werden in einem Orchester immer gebraucht. Wenn auch Sie ein Instrument spielen können und gerne mit Anderen zusammen musizieren möchten, dann sprechen Sie uns an. Die Musikprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Alten Schule in Spöck statt. Weitere Informationen über den Musikverein finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de