Drei Orchester – Ein Ereignis!

Am vergangenen Samstag trafen sich Musikerinnen und Musiker aus drei Orchestern am Spöcker Baggersee. …sie wollten aber nicht gemeinsam baden gehen, sondern den Polterabend ihrer Musikerkollegen Franziska Süss und Robin Dettmar eindrucksvoll musikalisch untermauern. Franzi und Robin hatten sich in der Schülerausbildung des Musikverein Spöck vor vielen Jahren kennengelernt, sind seitdem auch aktive Musiker dort. Als Jugendliche wurden sie zusätzlich auch für lange Jahre Mitglieder des Jugendorchesters Karlsruhe und gute Kontakte pflegen sie außerdem zum Musikverein Linkenheim-Hochstetten. Drum war es nicht verwunderlich, dass sich ihre Musikerkollegen aus allen drei Orchestern zusammentaten, um den gemeinsamen Lebensweg der beiden mit Musik zu beglückwünschen. Dem Dirigent des Musikvereins Harmonie Spöck Manfred Hildebrand kam dabei die Aufgabe zu, ein gelungenes Klangbild aus diesen bunt zusammengewürfelten Instrumentengebilde zu formen. Eine gelungene Überraschung für die beiden und die restliche „Polter-Gesellschaft“. Fortsetzung folgt!